Weihnachtsfeier 2015

KG Weihnachtsfeier2016 kleinTraditionell am ersten Adventssonntag feierten die Kinder der Jugendgruppe gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern ihre Weihnachtsfeier. Wieder einmal wurde das Büffet von den Eltern mit einer großen Auswahl an deftigen und süßen Speisen bestückt und es duftete herrlich nach Kinderpunsch. Auch der Nikolaus fand den Weg in das Vereinsheim und konnte durch die Einträge in sein goldenes Buch einiges über die Kinder berichten. Nachdem er die Kinder mit neuen Vereins-T-Shirts beschenkt hatte, verabschiedeten sie ihn mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein". Die Kinder hatten wieder ein kleines Rahmenproramm vorbereitet mit Gedichten, verschiedenen Musikstücken, vorgetragen auf Flöten, Keyboard und Geige, und auch der schon fast obligatorische Tanz der Tanzmädels durfte natürlich nicht fehlen.