Ferienspaß 2015

Bunter Naturspiele- und Grillnachmittag

(bk) Wie bereits im vergangenen Jahr, veranstaltete der SWV Gernsbach einen Spielenachmittag im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Gernsbach. Ferien2015 2
Insgesamt 19 Kinder nahmen für 3 Stunden das Gelände rund um das Vereinsheim in Beschlag und hatten viel Spaß beim Basteln, Spielen und Grillen. Als Einklang wurden zunächst ein paar Kennenlern-Spiele gespielt, bevor es ans Werk ging, praktische Sonnenhüte aus Zeitungspapier zu basteln. Danach wurden die Kinder in vier Gruppen eingeteilt, um als Team einen Parcours von vier Stationen zu meistern. Hier galt es möglichst schnell Sack zu hüpfen, mit Tannenzapfen einen Korb zu treffen, literweise Wasser mit einem Schwamm zu transportieren und viele Fragen richtig zu beantworten beim Quiz „1,2 oder 3“. Als Abschluss gab es dann noch leckere Würstchen vom Grill mit Brötchen und Kartoffelsalat.

Ferien2015 1
Bevor alle Kinder wieder fröhlich nach hause gingen, gab es noch eine kleine Siegerehrung, bei der alle Teams mit viel Applaus gebührend gefeiert wurden, schließlich lagen die Endergebnisse aller Gruppen sehr dicht beieinander.