Kinobesuch 2015 als Auszeichnung für eine regelmäßige Teilnahme

Kino2015 1(bk) Auch bei der Kindergruppe gibt es eine Auszeichnung für eine regelmäßige Teilnahme an den Gruppenstunden und Ausflügen. Während die Erwachsenen des Gernsbacher Schwarzwaldvereins als Anreiz für eine regelmäßige Teilnahme an Wanderungen meist Wandernadeln erhalten, haben sich die Betreuer der Kindergruppe wieder eine etwas „kindgerechtere“ Form von Auszeichnung ausgedacht, dieses Mal in Form eines Gutscheines für einen gemeinsamen Kinobesuch. Für das Jahr 2014 erhielten drei Kinder eine Auszeichnung, zwei davon hatten an allen Gruppenstunden bzw. Ausflügen des vergangenen Jahres teilgenommen und ein weiteres hatte lediglich ein einziges Mal gefehlt.

Kino2015 2

Am Dienstag den 07. April war es nun soweit, dass der Gutschein eingelöst wurde und zusammen mit den beiden Betreuern Belinda und Elke wurde der Film „Cinderella“ angeschaut. Da der von den Kindern gewünschte Film an diesem Tag nur im ZKM in Karlsruhe lief, wurde dann aus einem einfachen Kinobesuch noch eine Art Ausflug mit Bus- und Bahnfahrt nach Karlsruhe.