Sommerfest 2015

(bk) Wie in den vergangenen Jahren schon Tradition, feierte die Ortsgruppe Gernsbach auch in diesem Jahr ihr Sommerfest am Sonntag, den ........., in und um das Vereinsheim in der oberen Faltergasse. Das Wetter zeigte sich gütig und schickte statt den angekündigten Regenschauer sogar ein paar Sonnenstrahlen und so verbrachten viele der eigenen Mitglieder, als auch Mitglieder anderer Ortsgruppen und andere auswärtige Gäste, ein paar schöne Stunden in geselliger Runde. Zu Essen gab es Leckeres vom Grill und seinen Durst löschen konnte man unter anderem mit einem kühlen Bier vom Fass. Die selbstgemachte Currysoße fand großen Anklang ebenso wie die Gemüsespieße als vegetarische Alternative. Das große Kuchenbüffet mit den vGrillenielen selbstgebackenen Kuchen wurde ebenfalls gerne angenommen. Auch die Tombola fand wieder großen Zuspruch und so hatten die Kinder der Kindergruppe erneut großen Spaß daran Lose zu verkaufen und viele tolle Preise gingen an glückliche Gewinner.

Ein Unterhaltungsprogramm für Kinder wurde, wie in den vergangenen Jahren zuvor, auch angeboten, denn die Jugendarbeit liegt dem Schwarzwaldverein sehr am Herzen. So wurden den "Kleinen" ein kostenloser Schminkstand, ein Tischkicker, Stelzen laufen und weitere Spielstationen zur Unterhaltung angeboten. Um vermehrt auf die Jugendarbeit des Vereins aufmerksam machen zu können, ließ sich die Kindergruppe etwas ganz besonderes einfallen. Sie bauten in den vorherigen Gruppenstunden gemeinsam ein Insektenhotel, dass sie dann am Sommerfest stolz präsentieren konnten. DurcKinderschminkenh die feste Installation des Werkes auf dem Vereinsgelände, hat es somit nicht nur einen großen Nutzen für die Insekten, sondern steht sinnbildhaft auch für eine Art Denkmal einer gut funktionierenden Kinder- und Jugendarbeit.