Info Blatt 2

UND AUCH IM NEUEN JAHR 2022

Die Dienstagswanderer treffen sich am Dienstag, dem 25. Januar, um 13.30 Uhr am Gernsbacher Bahnhof. Wir wandern zum Gernsbacher Trimm-dich-Pfad, kehren im "Jockers" ein. Für weitere Infos: 07224-7567

SV Wunschplakat

Die Dienstagswanderer unterwegs

Bei Wind und Wetter unterwegs, auch bei Temperaturen nahe am Gefrierpunkt.

im Brüderlin

"Sei gut zu deinem Leib, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen", riet schon im 16. Jahrhundert die spanische Kirchenlehrerin Teresa von Avila. In diesem Sinne, und 400 Jahre später, taten die Dienstagswanderer sowohl ihrem Körper als auch ihrer Seele Gutes. Im BRÜDERLIN trafen sie sich zu ihrer Weihnachtsfeier, genossen dort Speis und Trank. Beim Treffen im Vereinsheim war für die SV-Mitglieder darüber hinaus Gelegenheit, Geschichten, Weisheiten und Besinnliches vorzulesen und sich daran zu erfreuen.

Mittwochswanderer am Schloss

Strahlen mit der Sonne um die Wette: die Mittwochswanderer am Schloss Eberstein

Auf, du (...) Wandersmann,

Unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Coronalage (Entwicklung der Infektionszahlen, Auftreten des Omicronvirus, Appell des Bundespräsidenten) entschieden sich die Mittwochswanderer, alle ihre bis Ende 2021 geplanten restlichen Wanderungen abzusagen. Das gilt jedoch nicht für die Wandererinnen und Wanderer, die dienstags gemeinsam unterwegs sind.

Bei allen Wanderungen müssen wir uns kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Die Wanderführer bitten die Teilnehmer um das Beachten der 2G-Regel (mit Nachweis) und die Mitnahmen von Schutzmasken.

Die Wanderungen aller Gruppen finden unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln statt. Das bedeutet, dass künftig Mitglieder der Ortsgruppe Gernsbach, anderer Ortsgruppen und auch Gäste willkommen sind. Ein gültiger Impfnachweis ist für alle Teilnehmer erforderlch.

Wanderer Forbach

Die Mittwochswanderer rund um Forbach unterwegs

Dienstagswanderer2

Dienstagswanderer in Geroldsau unterwegs

Unimog

Nicht Berlin war am 20. Oktober Ziel der Mittwochswanderer, sondern das Unimog-Museum Gaggenau.

Merkel 2

Beim kurzen Halt auf dem Kuppenheimer Friedhof erinnernde Gedanken an Rainer Merkel, unseren ehemaligen Wanderführer und begeisternden Mittwochswanderer

SV Gernsbach

Wenn 2020 auch mit coronabedingten Abständen fotografiert: das neue Führungsteam, das auch künftig eng zusammenarbeiten wird. Von links nach rechts Bernd Czinder, Richard Herzig, Belinda Reichl und Holger Pfingst

Hohlohturm

Unser Hohlohturm auf dem Kaltenbronn: immer einen Besuch wert.